Meilenstein - Erbbaupachtvertrag ist unterzeichnet!

Wir haben es endlich geschafft!
Nach sage und schreibe mehr als 1,5  Jahren! von der Beantragung bis zur notariellen Beglaubigung des Erbbaupachtvertrages (die Mühlen der Stadt Leipzig...)  und schätzungsweise 100 Telefonaten mit jedoch immer netten Sachbearbeiter*innen verschiedener Behörden der Stadt Leipzig, haben wir bzw. unser Träger Freier Kindergarten Leipzig e.V. nun endlich den Erbbaupachtvertrag unterschreiben können. Damit kann es nun mit der Planungsphase der bindungsorientierten LeiKiLa-Kita in Leipzig Leutzsch in Trägerschaft beim Elterninitiativ-Verein Freien Kindergarten Leipzig e.V. endlich losgehen. Wir haben ein renommiertes Architektenbüro in Leipzig als Partner finden können, welches bereits sehr schöne Kitas in Leipzig konzipiert hat. Weiterhin haben wir auch eine Projektleiterin mit vielen Jahren Erfahrung in der Projektplanung und -leitung von Kitas mit an Bord. Mit unserem sehr erfahrenen Elterninitiativ-Träger, der in diesem Vorhaben nun selbst als Eigentümer und Investor vertreten ist,  als auch mit den bereits erwähnten Projektpartnern sind wir nun für die kommende Umsetzungsphase bestens aufgestellt. 

Nach  Jahren des regelmäßigen Wartens, vielen Verhandlungen, mehrmaligem Scheitern und wieder Aufstehen  (angemerkt:  das LeiKiLa Elterninitiativ-Gründungsvorhaben ist im Herbst 2013, also vor knapp 7 Jahren, gestartet) sind wir nun voller Tatendrang und Freude, unsere Ideen einer bindungsorientierten Klein-Kita umsetzen zu können.
Wir halten euch nun regelmäßig über die Fortschritte im Projekt auf dem Laufenden. Gern könnt ihr uns folgen über:
Facebook: https://www.facebook.com/leikilaeV

Twitter: https://twitter.com/leikila


Kommentar schreiben

Kommentare: 0